Raus aus dem Winterschlaf!

Du hast genug von dunklen Tagen, genug von abgestandener Heizungsluft und erst recht genug von müde, schlapp und antriebslos sein.
Dann komm mit auf eine schöne Winter-Wanderung im Herzen der Pfalz!
Gemeinsam werden wir an diesem Tag dem Winter trotzen, frische Luft und Sonnenlicht tanken und so ganz nebenbei unsere Vitamin-D Reserven auffrischen und die Abwehrkräfte stärken.

Eine Tour durch schneebedeckte Landschaften bei strahlendem Sonnenschein kann ich natürlich nicht versprechen, aber wer weiß. Vielleicht haben wir ja Glück, denn wenn Engel reisen... 😉

Start und Ende der Wanderung ist in Dahn beim Sportpark. Wir wandern rund um Dahn zu den schönsten Aussichtsfelsen mit Blick über den Pfälzer Wald. Highligts sind unter anderem die Burg Alt-Dahn, der Römerfelsen und der Jungfernsprung. Einkehrmöglichkeiten gibt es in der Burgschänke, so wie gegen Ende der Wanderung in der Dahner Hütte des Pfälzer-Wald Vereines im Schneiderfeld.

Wie immer bei den Frauen On Tour gibt es vor der Wanderung einen Begrüßungstrink zur Einstimmung auf den Tag und Leckeres aus der Kräuterküche.

Tourendetails

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Dahn, Sportpark
 5,50 h
 16,0 km Preis
30 €
 500 m

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Bilder der Tour

Termine

28. Januar 2018