Hallo ihr Lieben!

Es freut mich, dass ihr den Weg zu Wilde NaTouren gefunden habt!

Mein Name ist Anja Bayer. Auf meinen Seminaren und Touren möchte ich euch mit nach draußen in die Natur nehmen. Ich möchte euch zeigen wie wunderbar erholsam, beeindruckend und lehrreich die Natur ist, und wie reizvoll ihre wilde, ungezähmte und stürmische Seite sein kann!

Die Begeisterung für das Wandern begleitet mich schon seit Kindertagen. Eine Trekkingreise auf Kreta vor einigen Jahren, hat mich dann so fasziniert, dass daraus eine absolute Leidenschaft wurde. Seitdem versuche ich so oft es geht auf Tour zu gehen.

Ob in deutschen Mittelgebirgen, den Alpen, in südeuropäischen Gebirgen, auf Inselwanderungen oder direkt vor meiner Haustür. Ich liebe es die Natur zu erleben, die Pflanzenwelt zu erforschen, Tiere zu beobachten und fremde Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

Und am liebsten teile ich dieses Erleben mit Anderen. In der Gruppe unterwegs zu sein hat für mich einen ganz besonders bereichernden Charakter.

Durch den Wunsch meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich meinen ursprünglichen Job als Architektin auf Eis gelegt und eine Ausbildung zur Wander- und Naturreiseleiterin / Trekking-Guide gemacht, welche mich so begeistert hat, dass ich noch eine Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin angeschlossen habe.

Nachdem ich 4 Jahre in der Nähe von Würzburg gelebt habe, bin ich 2018 wieder in meine Heimat, die Pfalz zurück gezogen. Zuhause ist es doch am Schönsten... 😉 Die Seminare und Touren finden daher in auch in dieser Region sowie im angrenzenden Saarland statt.

Zusätzlich zu meinen eigenen Angeboten bin ich für Wikinger Reisen als Reiseleiterin für Wandertouren tätig. 2019 unter anderem auf Kreta, in der Haute Provence und in den Alpen. Meine Reisen für Wikinger findet ihr unter Anja wandert "fremd".

Anja
Es begann mit  einer einfachen Idee, und nun wird so langsam ein gesamtes Paket daraus.

Das Programm von Wilde NaTouren entwickelt sich stets weiter.
Bestehende Touren werden angepasst, kreative Gedanken zu neuen Programmen ausgearbeitet.

Um auf dem Laufenden zu bleiben schaut doch Ab und Zu vorbei.
Oder abonniert meinen Newsletter.

Wenn ihr eigene Vorschläge habt, meldet euch gerne bei mir.

Bis Bald.

Anja