Kulinarisches von meinen Reisen...

Wer eine Reise macht, kann jede Menge tolle Dinge entdecken. Noch lange danach erinnern wir uns gerne an die Sehenswürdigkeiten und schönen Momente zurück.

Intensiv und nachhaltig sind viele Eindrücke, die wir mit nach Hause nehmen. Und dazu gehören vor allen auch die kulinarischen Erlebnisse einer Reise. Wie wunderbar hat es doch abends in der kleinen Bar am Strand geschmeckt. Und erst hoch oben auf der Hütte, mit einer herrlichen Sicht auf die Berge rundherum.

Berge und Meer kann ich euch zwar nicht nach Hause zaubern, aber ich kann helfen, wenn es ums Essen geht.

Denn schließlich gehören Reisen und Essen unzertrennlich zusammen. Oft freue ich mich schon im Vorhinein auf die leckeren Gerichte, die manchmal wirklich nur in bestimmten Regionen bekommt. Aus diesem Grund bringe ich immer wieder Rezepte aus anderen Ländern mit. Damit kann ich ein Teil der Sehnsucht nach der Ferne auch in der Heimat stillen. Und vor allem meine Familie und Freunde daran teilhaben lassen.

So sind die Kochkurse entstanden, bei denen ich euch an diesen leckeren Gerichten teilhaben lassen möchte. Gemeinsam werden wir verschiedene landestypische Gerichte kennenlernen, zubereiten und in geselliger Runde verspeisen.

Die Kochkurse finden alle in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Zweibrücken statt. Anmeldung erfolgt direkt über die VHS.

Taverne

 


 Kochkurse im Überblick:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
20
22
23
24
25
26
27
28
30
31
1