Von Burg zu Burg...

...führt die Wanderung in der Nähe von Annweiler am Trifels. Manche stehen nur noch als Ruinen am Wegesrand, andere sind herrliche Aussichtspunkte am Rande des Pfälzerwaldes.

Die Rundwanderung startet unterhalb der Höhenburg Scharfenberg, die uns auch gleich zu Beginn der Frauen on Tour einen schönen Blick über die Region gibt. Dem Cramerpfad folgend gehen wir auf schmalem Wegen durch den dichten Mischwald des Pfälzerwaldes und genießen die Stimmung.

Ein knackiger, aber kurzer, Aufstieg bringt uns zur Burgruine Madenburg, um zu einer Mittagspause mit regionalen Spezialitäten einzuladen. Die wunderbaren Ausblicke über die Weinberge und in die Rheinebene sind eindeutig ein Highlight dieser Tour.

Danach geht es hinab in die Weinberge rund um Leinsweiler. Wer seinen Füßen eine kühle Erfrischung gönnen mag, kann sich ins frische Quellwasser des Kneippbeckens wagen. So fällt der folgende Weg nach oben zur Burgruine Neukastel auch gleich viel leichter...

Weiter über den Hexentanzplatz, Föhrenberg und Slevogtfelsen schließt sich die Runde zurück zum Ausgangspunkt.

Mit einem Begrüßungsgetränk und Leckereien aus der Kräuterküche stimmen wir am Morgen unsere Kennenlernrunde der Frauen on Tour ein, und freuen uns auf eine erlebnisreiche Wanderung.

Neukastel

Tourendetails Annweiler

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Waldparkplatz Ahlmühle
 5,0 h
 15 km Preis
25 €
 500 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

18. Juli 2021

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
20
22
23
24
25
26
27
28
30
31
1