Termine für 2022 im Überblick

Zum Monat

September

18. September 2022
25. September 2022
26. September 2022

Oktober

10. Oktober 2022
Montag
18:00 Uhr
Kochkurs – Provence

Die Provence erstreckt sich vom Mittelmeer bis an die Alpen.

Und genauso abwechslungsreich ist ihre Küche. Erlernt im Kochkurs die Zubereitung von traditionellen Gerichten wie Tourtons und Ravioles, Fougasse mit Oliventapenade, Oreilles d´âne oder Ratatouille. Und zum Abschluss darf eine leckere Tarte Tatin nicht fehlen.

Zur Veranstaltung
29. Oktober 2022
Samstag
9:30 Uhr
Frauen on Tour – Kalmit

Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Alltag loslassen und sich an der Natur erfreuen.

Auf den höchsten Berg des Pfälzerwaldes, die Kalmit, geht es bei dieser Tour nur für Frauen. Zu Beginn erwartet uns ein beeindruckendes Felsenmeer aus mächtigen Sandsteinfelsen. Auf waldreicher Strecke führen schmale Pfade hinab ins Kaltenbrunnertal und zur Totenkopfhütte. Entlang des Auerochsenweges geht es über den Sandwiesenweiher zum Rasthaus an den Fichten. Ein wahrer Märchenwald erwartet uns rund um die Wolselquelle auf dem Rückweg bergauf zur Kalmit.

Zur Veranstaltung

November

22. November 2022
Dienstag
18:00 Uhr
Kochkurs – Knödel Schmankerl

Kulinarische Alpenüberquerung!

Weniger anstrengend, aber bestimmt genauso lecker wie in den Bergen. Beim Kochkurs zur kulinarischen Alpenüberquerung stehen Knödelvarianten aus 3 Ländern auf dem Programm. Von deftig bis süß - Speckknödel, Kaspressknödel, Spinatknödel und Marillenknödel. Einfach unwiderstehlich!

Zur Veranstaltung

Dezember

3. Dezember 2022
Samstag
9:00 Uhr
Frauen on Tour – Hauenstein

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir gönnen uns einen Moment der Stille. Die abwechslungsreiche Runde beginnt am Rande von Hauenstein. Auf dem Weg warten mächtige Felsformationen, die mal von unten, mal von oben zu bestaunen sind. Einen tollen Ausblick über den Pfälzerwald hat man nach dem Aufstieg auf den Hühnerstein.

Zur Veranstaltung
13. Dezember 2022
Dienstag
18:00 Uhr
Kochkurs – Spanische Tapas

Tapas - unwiderstehlich lecker!

Lernt im Kochkurs die spanische Esskultur der Tapasbars kennen. Kleine Häppchen wie Papas Arrugadas - Pimentos de Patron - Chorizo al Vino - Albondigas - Croquetas de Jamon oder Empanadillas sind in der Zubereitung einfach zu Erlernen.
Ein Stück spanische Lebensart für Zuhause!

Zur Veranstaltung