Eine Wanderung nur für Frauen!

Wozu das denn, mag sich manch einer fragen.

Wandern Frauen denn anders als Männer?

Aber ja doch!

Frauen sind die Genießerinnen unter den Wanderern! Ihnen geht es nicht so sehr um die Höhenmeter oder Anzahl der bezwungenen Gipfel, um die benötigte Zeit oder die Länge der Wegstrecke. Es geht um das Erlebnis beim Wandern! Einfach mal die Seele baumeln lassen, Körper und Geist in Einklang bringen, den Alltag loslassen und ganz in der Natur aufgehen. So stehen bei den Frauenwanderungen auch die Themen Gesundheit, Entspannung und Genuss im Vordergrund.

Der Weg ist das Ziel und auf diesem gibt es allerhand zu entdecken, beobachten und bestaunen. Bei den Wanderungen nehmen wir uns die Zeit auch einmal stehen zu bleiben. Etwa um Wildpflanzen am Wegesrand in Augenschein zu nehmen, um besonders schöne Landschaften zu genießen oder um einfach den Moment in uns aufzunehmen.

Beim draußen unterwegs sein werden wir mit allen Sinnen erfahren. Sehen, riechen, hören, fühlen und schmecken. Das ist purer Naturgenuss!
Je nach gewählter Tour stehen verschiedene Schwerpunkte im Mittelpunkt. Welche genau dies sind, können den einzelnen Tourenbeschreibungen entnommen werden.

Bei den Frauen on Tour Wanderungen erwarten euch zudem noch 2 weitere Extras. Zum Kennenlernen am Morgen gibt es ein leckeres Begrüßungsgetränk, dass uns gut gelaunt in den Tag starten lässt. Und auf der Wanderung könnt ihr dann kleine selbstgemachte Leckereien aus der Naturküche probieren.

Frauen on Tour - Termine 2024

Ihr möchtet als Gruppe unter euch bleiben, aber trotzdem an einer geführten Wanderung teilnehmen? KEIN Problem!
Die Wanderungen können auch als eigene Tour an einem euch passenden Termin gebucht werden.
Gerne kann auch eine individuelle Tour zusammen gestellt werden, die ganz nach euren Wünschen gestaltet wird.
Meldet euch einfach!

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
Aktuelles Datum
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31