Weit und breit...

...sind zwar heute keine Drachen mehr auf den Felsen der Burgruine Drachenfels zu sehen, aber wer weiß schon genau, was sich hier in vergangenen Zeiten alles abgespielt hat. Auf jeden Fall ragen bis heute die imposanten Sandsteinfelsen weit nach oben, um so einen Panoramablick über den Pfälzerwald zu bieten.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir genießen eine kleine Auszeit in der Natur bevor es trubelig wird. Die abwechslungsreiche Tour beginnt am Rande von Bruchweiler-Bärenbach. Auf schmalen Pfaden führt der Weg hoch hinauf zu aussichtsreichen Punkten, die unterschiedliche Blicke über das wogende Bäumemeer des Wasgaus versprechen.

Neben der herrlichen Waldlandschaft prägen auch viele Felsen, wie der Buchkammerfels oder Schlüsselfels die Wanderung. Mächtig und bunt stehen sie mitten im Wald und erzählen die Geschichte der Zeit. Bei so vielen Eindrücken lassen sich die kleinen An- und Abstiege fast mühelos bewältigen. Eine Einkehr in der Drachenfelshütte unterhalb der alten Burg kommt aber natürlich auch wunderbar gelegen. So stärken wir uns bevor der Drachenfels unser nächstes Ziel sein wird.

Danach folgen wir dem Pfad hinab ins idyllische Tal des Geiersteinbaches, der uns zu den Bruchweiler Geiersteinen führt. Weiter auf dem Lourdessteig lassen wir die Tour ganz gemütlich ausklingen, und genießen dabei noch etwas die besondere Landschaft des Pfälzerwaldes.

Wir starten den Tag mit einer kleinen Begrüßungsrunde, zu der ein Begrüßungsgetränk und Leckereien aus der Kräuterküche natürlich nicht fehlen dürfen.

Drachenfels

Tourendetails Drachenfelsen

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Wanderparkplatz am Friedhof
 4,5 h
 12,5 km Preis
25 €
 510 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

16. Juni 2024 - 10:00 Uhr
Frauen on Tour Termine:

 

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
01
02
03
04
05
06
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Aktuelles Datum
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05