Hoch über Lug...

...ragen die Geiersteine aus dem Wald heraus. Der Blick über die Landschaft, genauso wie der Blick in die Tiefe, lässt einem den Atem stocken. Der mächtige Sandsteinfelsen ist aber nur ein beeindruckendes Highlight dieser Tour.

Zuerst warten auf dem gegenüberliegenden Dimberg nicht weniger mächtige Felsenformationen aus Buntsandstein, und herrliche Ausblicke vom Dimbergpfeiler auf uns. Auf schönen Waldpfaden geht es mal bergauf, mal bergab, und dann weiter durch die abwechslungsreiche Natur des Pfälzerwaldes bis ins Örtchen Dimbach.

Etwas gemächlicher, und mit unterschiedlichen Einblicken in die Landschaft, verläuft die Strecke vorbei an Hockerstein und Mariengrotte nach Schwanheim im Rimbachtal. Von hier ist es nur noch ein Katzensprung bis zu unserer Mittagseinkehr in der Wasgauhütte. Wohl gestärkt und gut erholt geht es danach voller Motivation Richtung Nesselberg.

Hier wählen wir die Variante "untenrum" und genießen auf dem Weg die Stille des Waldes. Nachdem wir das beschauliche Lug hinter uns gelassen haben, nähern wir uns dem krönenden Abschluss der Tour. Noch einmal heißt es zwar nach oben steigen, aber dann wird es entspannter. Nach dem Hornstein wandern wir auf einem Höhenrücken Richtung Geiersteine. Der Ausblick von hier ist einfach unbeschreiblich und wir lassen gemeinsam den Tag und die Wanderung ausklingen.

Mit einem Begrüßungsgetränk und Leckereien aus der Kräuterküche stimmen wir uns am Morgen bei einer Kennenlernrunde auf eine erlebnisreiche Wanderung ein.

Jungfernsprung

Tourendetails Geiersteine

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Wanderparkplatz bei Lug
 5,5 h
 16,0 km Preis
25 €
 520 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

26. Oktober 2024 - 9:30 Uhr
Frauen on Tour Termine:

 

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
01
02
03
04
05
06
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Aktuelles Datum
22
23
24
25
26
27
28
29
30
01
02
03
04
05