Im Herzen des Pfälzerwaldes

Somme, Sonne, Sonnenschein. So wünschen wir uns diese Jahreszeit. Und wenn es so richtig heiß ist, wie schön ist es dann im kühlen Wald unterwegs zu sein um ein wenig Erfrischung zu genießen.

Die abwechslungsreiche Runde beginnt am Rande von Hauenstein. Auf der mächtigen Felsformation des Burghalder stand einst eine Fliehburg aus karolingischer Zeit. Bei genauerem Hinschauen kann man noch einige Reste der Burg erkennen.

Weiter geht es auf schönen Waldpfaden zu weiteren hoch hinausragenden Felsen, wie dem Lanzenfahrter Felsen oder dem Hühnerstein. Über steile Leiteraufstiege erklimmen wir die Höhe und genießen weite Ausblicke über die Region.

Gerade passend zur Mittagszeit erreichen wir das Wanderheim Dicke Eiche. Hier erwarten uns viele leckere pfälzische Spezialitäten in gemütlicher Atmosphäre. Nach der Einkehr geht es entspannt zu einer kleinen Kapelle mitten im Wald, dem Winterkirchl. Weiter bergab führt der Weg ins Stephanstal, dem Quelltal der Queich, und schließlich am Paddelweiher entlang, zurück zu unserem Ausganspunkt.

Mit einem Begrüßungsgetränk und Leckereien aus der Kräuterküche stimmen wir am Morgen unsere Kennenlernrunde der Frauen on Tour ein, und freuen uns auf eine erlebnisreiche Wanderung.

Hühnerstein

Tourendetails Hauenstein

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 16.00 Uhr
 Wanderparkplatz Paddelweiher
 4,0 h
 11 km Preis
25 €
 350 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

22. Juli 2023
Frauen on Tour Termine:

 

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
Aktuelles Datum
25
26
27
28
29
30
31