Der Herbstblues zieht durchs Land ...

Draußen wird es kälter, die Tage werden kürzer und die Sonne lässt sich nicht mehr allzu lange blicken. Doch das ist kein Grund, jetzt in Trübsinn zu verfallen. Der Herbst entlohnt uns auf vielfältige Weise, mit einer bunten Pracht an Blättern und einer Vielzahl an Früchten.

Auf unserer Wanderung rund um Lemberg entdecken wir die schönen Seiten des Herbstes. Wir füllen unsere Energie-Reserven und tanken ausreichend Sauerstoff, sodass der Winter getrost kommen kann.

Treffpunkt für die Wanderung ist der Waldparkplatz "Drei Buchen" in der Nähe des Kettrichhofes in der schönen Südwestpfalz. Von dort führt uns der Rundweg über den Felsenpfad ins stille Rodalbtal Richtung Lemberg. Der Wechsel aus bergauf und bergab wird begleitet von mächtigen Sandsteinfelsen und grandiosen Ausblicken über den Pfälzer Wald. Einen Einblick in vergangene Zeiten können wir auf der Burggruine Lemberg erahnen. Die Tour führt uns weiter durch die bizarre Felslandschaft des Rothenberg, über das Keimskreuz, zurück zum Parkplatz "Drei Buchen".

Eine Einkehr ist auf der Wanderung nicht vorgesehen, so dass ihr euch bitte Proviant für den Tag einpackt.

Wie immer bei den Frauen On Tour gibt es vor der Wanderung einen Begrüßungs-Sekt zur Einstimmung auf den Tag und Leckeres aus der Kräuterküche.

Herbstwald

Tourendetails

 9.30 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Waldparkplatz 3 Buchen/Kettrichhof
 6,0 h
 18,0 km Preis
25 €
 500 m

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Bilder der Tour

Termine

20. Oktober 2019 - 9:30 Uhr

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
31
1
2
3
4