Hoch hinaus...

...ragen die Türme auf dieser Wanderung am Rande des Pfälzerwaldes. Neben weiten Ausblicken in die Rheinebene und über die herrliche Waldlandschaft, warten idyllische Abschnitte auf schmalen Pfaden entlang gurgelnden Bächen auf uns.

Los geht es mitten im tiefen Wald. Wir folgen entspannt dem Triefenbach über viele kleine Brücken bis zum Hilschweiher mit einem kleinen Wasserfall. Aus dem Tal hinaus geht es bergauf in Richtung Rietburg. Hier werden wir für den Aufstieg mit einem ersten wunderbaren Blick in die Ferne belohnt.

Am Fuße des Berges kann man den ehemaligen Sommersitz des Königs Ludwig I. von Bayern, die Villa Ludwigshöhe, erkennen. Nach einer wohl verdienten Einkehr wandern wir zum Ludwigsturm auf dem Blätterberg, einer der höchstgelegenen Türme des Pfälzerwaldes. Ein wirklich lohnenswerter Aufstieg!

Entspannt geht es auf schönen Wegen mal bergab, dann wieder bergauf zum nächsten Turm auf dem Steigerkopf. Zum Abschluss erwartet uns die Engelsleiter, auf der wir ohne große Mühen unserem Ziel entgegengehen. Die Edenkobener Hütte lädt zur Abschlusseinkehr und zum gemütlichen Verweilen ein.

Mit einem Begrüßungsgetränk und Leckereien aus der Kräuterküche stimmen wir am Morgen unsere Kennenlernrunde der Frauen on Tour ein, und freuen uns auf eine erlebnisreiche Wanderung.

Madenburg

Tourendetails Rietburg

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.00 Uhr
 Wanderparkplatz Hüttenbrunnen
 6,0 h
 15,0 km Preis
25 €
 500 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

7. Mai 2022
Frauen on Tour Termine:

 

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
12
14
15
17
18
19
20
22
23
24
26
Aktuelles Datum
27
28
29
30
01
02
03