Felsen, Felsen, Felsen...

Ob von Natur gestaltete mächtige Felsformationen oder von Menschenhand errichtete Burgen. Inmitten dieser beeindruckenden Landschaft im Dahner Felsenland erzählen zudem Sagen geheimnisvolle Geschichten aus anderen Zeiten.

Start und Ende der Wanderung ist in Dahn beim Sportpark. Wir wandern einmal rund um das kleine Städtchen auf schmalen Pfaden zu den schönsten Aussichtspunkten mit Blick über den Pfälzerwald.

Zu Beginn erwartet uns der Büttelfelsen mit Blick auf die umliegende beeindruckende Felsenlandschaft. Auf dem weiteren Weg zum Hochstein-Massiv halten wir die Augen offen nach der berühmten Elwetrische.

Das Burgentrio Alt-Dahn, Grafendahn und Tanstein aus dem 11. Jahrhundert liegt direkt am Wegesrand und wird uns während der kommenden Abschnitte als gute Orientierung dienen.

Unser Ziel für eine gemütliche Mittagspause ist als Nächstes der Römerfelsen. Wer gerne hoch hinaus möchte, kann hier sein Picknick in luftiger Höhe zu sich nehmen und dabei die spektakuläre Aussicht genießen.

Über Galgenfels und Bubenfelsen führt uns der Weg Richtung Einkehr in der Dahner Hütte im Schneiderfeld. Zum Abschluss geht es auf dem Felsenpfad nochmal ein wenig bergauf, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Bei den Singles on Tour - Wanderungen könnt ihr entspannt neue Leute kennenlernen. Zur Einstimmung auf den Tag erwartet euch ein Begrüßungsgetränk sowie kleine Snacks für unterwegs.

Elwetritsche

Tourendetails Dahn

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.30 Uhr
 Dahn, Parkplatz Sportpark
 6,0 h
 16,0 km Preis
25 €
 500 hm

Mindestteilnehmerzahl: 5

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

9. Oktober 2022 - 10:00 Uhr

Aktiv on on Tour Termine:

27. März 2022
11. Juni 2022
18. September 2022

 

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6