Felsen, Felsen, Felsen...

Ob von Natur gestaltete mächtige Felsformationen oder von Menschenhand errichtete Burgen. Inmitten dieser beeindruckenden Landschaft im Dahner Felsenland erzählen zudem Sagen geheimnisvolle Geschichten aus anderen Zeiten.

Start und Ende der Wanderung ist in Dahn beim Sportpark. Wir wandern einmal rund um das kleine Städtchen auf schmalen Pfaden zu den schönsten Aussichtspunkten mit Blick über den Pfälzerwald.

Zu Beginn erwartet uns der Büttelfelsen mit Blick auf die umliegende beeindruckende Felsenlandschaft. Auf dem weiteren Weg zum Hochstein-Massiv halten wir die Augen offen nach der berühmten Elwetrische.

Das Burgentrio Alt-Dahn, Grafendahn und Tanstein aus dem 11. Jahrhundert liegt direkt am Wegesrand und wird uns während der kommenden Abschnitte als gute Orientierung dienen. Unser Ziel für eine gemütliche Mittagspause ist als Nächstes der Römerfelsen. Wer gerne hoch hinaus möchte, kann hier sein Picknick in luftiger Höhe zu sich nehmen und dabei die spektakuläre Aussicht genießen.

Über Galgenfels und Bubenfelsen führt uns der Weg Richtung Einkehr in der Dahner Hütte im Schneiderfeld. Zum Abschluss geht es auf dem Felsenpfad nochmal ein wenig bergauf, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Bei den Singles on Tour - Wanderungen könnt ihr entspannt neue Leute kennenlernen. Zur Einstimmung auf den Tag erwartet euch ein Begrüßungsgetränk sowie kleine Snacks für unterwegs.

Elwetritsche

Tourendetails Dahn

 10.00 Uhr Schwierigkeit
 ca. 17.30 Uhr
 Dahn, Parkplatz Sportpark
 6,0 h
 16,0 km Preis
25 €
 500 hm

Mindestteilnehmerzahl: 8

Ausführlichere Informationen, wie zum Beispiel zur benötigten Ausrüstung (Kleidung, Verpflegung, etc.), sowie zu einem alternativen Treffpunkt für Fahrgemeinschaften ab Rieschweiler, erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine

9. Oktober 2021

Für die Single Wanderungen solltet ihr in der Altersgruppe zwischen 35-55 sein, damit euer Zusammentreffen auch in etwa vom Alter her passt. Bei einer Gruppengröße von 10 bis 20 Personen wird Wert auf die Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern gelegt. Sollte keine Balance zustande kommen, oder die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann die Veranstaltung abgesagt werden. Deine Teilnahmegebühr bekommst Du dann umgehend erstattet.

Singles on Tour Termine:

 

Weitere Angebote aus dem Bereich Wandern:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Aktuelles Datum
28
29
30
31