Frauen on Tour - Rietburg am 07.05.2022

Welch ein Ausblick!

Herrliches Wetter trägt natürlich immer zu einer guten Stimmung bei. Doch auch so ist die Laune bei den Frauen on Tour Wanderung stets wundervoll... Bei der Tour rund um die Rietburg am Rande des Pfälzerwaldes war beides großartig!

Zu Beginn der Wanderung führte uns der Weg im idyllischen Edenkobener Tal entlang des Triefenbaches bis zum Hilschweiher. Dort fallen mehrere kleine Wasserfälle über viele Stufen von hoch oben herab.

Danach ging es stetig bergauf in Richtung Rietburg. Aus der Puste sind wir aber trotzdem nicht gekommen. Dafür gab es unterwegs immer wieder interessante Stellen, an denen wir gerne mal Rest gemacht haben.

Auf der Rietburg angekommen, gönnten wir uns ein herzhaftes Mittagessen und natürlich eine kleine Schorle. Die wunderbar warmen Temperaturen und herrlichen Ausblicke in die Rheinebene machten uns das Weitergehen gar nicht so einfach... 🙂

Vorbei am Ludwigsturm, ging es wieder tiefer in den Pfälzerwald hinein. Auf schmalen Pfaden führte der Weg dann mal bergauf, mal bergab bis zum Steigerkopf und dem Schänzelturm, der einen tollen Ausblick bot. Und schließlich zurück hinab ins Tal und zur wohlverdienten Abschlusseinkehr in der Edenkobener Hütte mit einem extra Stück Kuchen.
Mal wieder ein herrlicher Tag in toller Gesellschaft!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Ihr möchtet einmal selbst dabei sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert