Frühlings-Spaziergang

Weidekätzchen

Frühlings-Spaziergang – Wildkräuter und mehr… Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Wenn die Helligkeit und die Wärme zurückkehren und man es wieder genießt draußen zu sein. In der Natur kehren die Farbvielfalt und die Gerüche zurück. Es ist fröhliches Vogelgezwitscher … Weiterlesen

Weitere Beiträge aus dem Blog

Bild d. Woche, 2. April 2019

15. April 2019

Bild der Woche vom 2. April 2019 Einen steilen Aufstieg hat man vor sich, wenn man auf die Falkenburg bei Wilgartswiesen möchte. Dies geht aber relativ gemütlich über die Wilhelm Geissel Treppe aus dem Jahr 1926. … Weiterlesen

Wanderschuhe – Tipps zum Kauf

22. Februar 2017

Wanderschuhkauf, nicht immer einfach Die Saison rückt langsam näher, daher gibt es heute aus gegebenem Anlass einige Tipps zum Kauf von Wanderschuhen. Denn, seit gestern bin ich stolze Besitzerin von einem neuen Paar Wanderschuhe! 🙂 Das … Weiterlesen

Bild d. Woche, 26. Februar 2019

27. Februar 2019

Bild der Woche vom 26. Februar 2019 Wunderbar warm sind die Sonnenstrahlen jetzt bereits im Februar. Genießt es! Die Schmuddeltage kommen ganz gewiss wieder…

Bild d. Woche, 17. Dezember 2018

18. Dezember 2018

Bild der Woche vom 17. Dezember 2018 Ein wunderschöner Tag in den Tiroler Bergen. Bei Sonnenschein und eiskalten Temperaturen lässt sich die Zeit genießen. Und es ist unglaublich wie die Weite der winterlichen Bergen mich jedesmal … Weiterlesen

Flyer 2020

29. Januar 2020

Flyer 2020 Das Programm für 2020 im Überblick Die neuen Flyer sind ab jetzt erhältlich! Auch das Jahr 2020 hat wieder viel zu bieten Zu den Natur-Seminaren gesellen sich neben den schon bekannten Themen der Auszeit … Weiterlesen

Barfuß gehen ist gesund

27. April 2019

Barfuß gehen ist gesund Wann fangt ihr damit an? Dann muss da ja was dran sein, oder? Wer schon mal einen Barfußpfad gegangen ist, erinnert sich vielleicht noch an das kleine Abenteuer. Auf unterschiedlichen Untergründen werden … Weiterlesen

Wandern im Herbst

12. Oktober 2025

Warum eine Herbstwanderung einfach guttut Ausreden für eine Wanderung im Herbst gibt es viele: „Zu kalt“, „zu nass“, „zu früh dunkel“… – und doch gibt es unzählige Gründe, warum es sich lohnt, gerade jetzt die Wanderschuhe … Weiterlesen

Frohes neues Jahr!

31. Dezember 2016

2016 neigt sich dem Ende. Für mich und die Wilde Natouren war es ein Jahr voller neuer Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen. Ich durfte viele interessante und nette Menschen kennen lernen, habe wunderbare Landschaften entdeckt, durfte viel … Weiterlesen

Wilde NaTouren bei Facebook

26. Mai 2016

Wilde NaTouren bei Facebook! Wilde Natouren ist jetzt auch bei Facebook angekommen! Wilde NaTouren ist ein lang ersehntes Projekt von mir, Anja Bayer, und startet als Veranstalter im Outdoor-Bereich. Zurzeit werden Naturseminare und geführte Wanderungen in … Weiterlesen

Bild d. Woche, 15. Januar 2019

16. Januar 2019

Bild der Woche vom 15. Januar 2019 Faszinierend und wunderschön! Im Moment kann man beim Spaziergang im Wald oft solche Gebilde auf dem Boden entdecken. Bei genauerem Betrachten sieht man, dass dies feine Eisfäden sind, die … Weiterlesen

Neueste Beiträge: